Gruppen

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© DAV/Silvan Metz
Neu im Angebot
Trailrunning im DAV Braunschweig
31.08.2022

Beim Trailrunning bewegen sich die LäuferInnen am liebsten auf unbefestigten Wegen, gerne bergauf und -ab. Ab sofort bietet Carmen auch beim DAV Braunschweig Trailrunning an! 

Weitere Treffer

Einmal zu Fuß auf den höchsten Berg Deutschlands
07.02.2024

Einmal zu Fuß auf den höchsten Berg Deutschlands…oder eine etwas andere Mädels Tour

Kurzwanderung

Kurzwanderung im Elm, 5,6 km, 40 hm

Spaziergang

Im Ölper Wald und Gartenverein Am Horstbleeke, 5 km.

Kommunikation innerhalb der Gruppen
07.12.2023

Gruppenmitglieder aufgepasst: E-Mails von der Gruppenleitung landen oftmals im SPAM. 

Netzwerk Kletterwettkämpfe im Norden
Sei beim ersten Treffen aktiv dabei

Hallo Kletter-Begeisterte in Norddeutschland,

kennt ihr das Gefühl, wenn ihr an der Wand hängt, der Puls rast und ihr alles gebt, um euer Kletterziel zu erreichen?

Oder vielleicht seid ihr diejenigen, die gebannt am Boden stehen und mitfiebern, wenn andere harte Boulder bezwingen?

Vielleicht seid ihr auch die, die gerne die Fäden ziehen und Events organisieren, die anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern?

Egal, was euch zum Klettern treibt, wir haben etwas Besonderes für euch!

Wir laden euch herzlich zum ersten Treffen des "Netzwerk Kletterwettkämpfe im Norden" ein!

Unser Ziel? Eine lebendige Austauschplattform für alle, die sich für Wettkampfklettern begeistern. Von Freizeit-Sportlern über Hallenbesitzer bis zu DAV-Vereinsvorständen und stolzen Eltern von kleinen Kletterfans - bei uns sind alle willkommen! Egal, ob ihr im Bouldern, Lead oder Speed zu Hause seid, hier findet ihr Gleichgesinnte. Leitet deshalb diese Einladung auch gerne weiter und macht in euren Kreisen Werbung.

Gemeinsam möchten wir Ideen austauschen, neue Wettkampfformate erkunden, Kooperationen knüpfen und vieles mehr. Es geht darum, die Kletterwettkampf-Community im Norden zu stärken und gemeinsam zu wachsen.

Aber das ist noch nicht alles! Nach einem inspirierenden Vormittag könnt ihr euch um 14:30 Uhr dem Jahresabschlusstreffen des Landesverband Nord für Bergsport anschließen. Hier erwartet euch eine weitere Gelegenheit zum Netzwerken und Plaudern, außerdem bekommt ihr einen Einblick in die Arbeit des Landesverbands.


Wir freuen uns auf euch!

Felix Leuroth

Landesverband Nord
 

Wanderwoche im Nationalpark Bayrischer Wald
03.10.2023

Im Juni 2023 starteten 22 Mitglieder der Wandergruppe zur Wanderwoche. Dass uns die Planung dieser Reise drei Jahre beschäftigen sollte, damit hatten wir in den Anfängen 2020 nicht gerechnet. Aufgrund Corona-Auflagen in 2021 und Belegungsproblemen in 2022 musste die Reise bis in dieses Jahr verschoben werden.

Eine Langlaufwoche der Skigruppe im Tannheimer Tal in Tirol
28.02.2023

Reinhard berichtet von den Erlebnissen im Februar 2023

Winterwoche in Leutasch – Weidach
Skilanglauf in Tirol
01.09.2022

Nach jahrelangem Warten auf wieder freizügiges Reisen zu schönen Ski-, Langlauf- und Wanderpisten nahmen wir Optimisten in diesem Jahr trotzdem den Mut auf und fahr`n nach Tirol - LEUTASCH TUT GUT !!

Hüttenwanderung im Kaisergebirge
03.10.2023

Im Kufstein wurde von Hütte zu Hütte gewandert

Familiengruppe lädt zum Mitmachen ein
03.10.2023

Viele tolle Ausflüge haben im ersten Halbjahr stattgefunden.

Viele neue Familien und neue Gruppenleitung für das Jahr 2023
01.04.2023

Und wieder ist eine Generation Kinder zu jungen Erwachsenen herangewachsen. Auch wenn es in der Familiengruppe viel Spannendes zu erleben gibt, so ist es für viele von uns nun doch Zeit zu gehen, Zeit für Neues. Dem muss sich die Familiengruppe stellen und das tut sie auch. Wir starten mit vielen neuen Familien und neuer Gruppenleitung in das Jahr 2023.

Ultratrail Fränkische Schweiz
18.06.2023

Mark berichtet von gemeinsamen Wochenenden und dem Ultratrail Fränkische Schweiz

Unsere Gruppe stellt sich vor
18.06.2023

Michael bericht in BS-Alpin über die Klettergruppe60plus.

Jahresaussichten
27.03.2023

Den Start in das neue Jahr feierten 14 Mitglieder der Hochtourengruppe hoch über den Dächern Goslars am Ramseck bei rekordverdächtigen +10 Grad. Für das Feuerwerk war beste Sicht, und so konnten wir bis weit nach Salzgitter überall in der Ebene das Feuerwerk bestaunen.

Was ist gerade so los?
07.11.2022

Wieder einmal liegt ein heißer Sommer hinter den Mitgliedern der Hochtourengruppe. Die beste Möglichkeit, der Hitze zu entkommen, war die Flucht in die Höhe. Einer Gruppe rund um Klaus Steube gelang dies im Pitztal, und eine andere Gruppe versuchte ähnliches in den Hohen Tauern.

DAV Braunschweig ist beim Zugspitz Ultratrail dabei
18.06.2023

Die Trailrunning-Gruppe war beim Zugspitz Ultratrail 2023 am Start.

Die neue Generation
18.06.2023

Steffen berichtet über die neu aufgestellte Familiengruppe.

Hochtouren in Zinal
01.09.2021

Im Dezember 2020 wurde bei einem (virtuellen) Planungstreffen der Hochtourengruppe die Idee entwickelt, trotz unklarer Pandemielage im Hochsommer eine zweiwöchige Alpenfahrt zu unternehmen, mit der Absicht, Hochtouren zu unternehmen. Motiviert durch den Panorama-Artikel über das Zinaltal trafen sich vom 24.Juli bis 7.August 2021 insgesamt neun Mitglieder der Hochtourengruppe in Zinal: Andrea Bertram, Jessica Schrader, Martin Schminder, Jaime Hernandez, Ronald Scheffler, Holger Blume, Jens und Gudrun Poggemann und Jens Köhler.

"BUNKERTOUR"
Wanderung durch den Querumer Forst
30.03.2023

Am 14. Januar lud Sabine unter ihrer Leitung zur ersten Wanderung in 2023 ein.