Naturverträglicher Bergsport

Lesemepfehlung
Wandern mit Bus und Bahn Harz
23.06.2024

Unser Mitglied Richard Goedeke hat einen Wanderführer Wandern mit Bus und Bahn Harz herausgebracht.

Bergwelt in Bedrängnis
Internationale Allianz fordert Respekt für die Alpen
22.06.2024

Am 13. Juni haben sich die Alpenvereine aus Deutschland, Österreich und Südtirol gemeinsam mit zahlreichen weiteren Umweltorganisationen und Bürgerbewegungen im Kaunertal versammelt – und fordern: Der alpine Raum braucht mehr Schutz!

Der DAV fordert ein Tempolimit und den Ausbau der Öffentlichen: Offener Brief an Verkehrsminister Wissing
13.05.2024

Offener Brief an Verkehrsminister Wissingim DAV veröffentlicht.

Natürlich wählen
Alles, was du über die Europawahl wissen musst
Emissionsbilanz des Deutschen Alpenvereins
Mobilität bietet große Einsparpotentiale
29.03.2024

Das Klimaschutzkonzept des Deutschen Alpenvereins wurde 2021 auf der Hauptversammlung verabschiedet. Die Sektion Braunschweig hat sich vorgenommen, unseren CO2 Fußabdruck zu ermitteln.

Skigebietserweiterungen im Pitztal
Wie geht es weiter?
04.03.2024

In den letzten Monaten ist es ruhig geworden, um die Pläne der einer Skigebietserweiterung auf den Linken Fernerkogel sowie auf Gepatschferner und Weißseespitze. Heißt das, die Pläne sind vom Tisch?

Johannes Schlatow | © Johannes Schlatow
Johannes Schlatow