Die neue Generation

18.06.2023

Steffen berichtet über die neu aufgestellte Familiengruppe.

Am 26.02.2023 traf sich die Familiengruppe nach personeller Umstellung erstmals zu einem gemeinsamen Kennenlernen in Gebhardshagen, Salzgitter. Gemeinsam starteten acht Familien eine Runde um den Reihersee. Dabei gab es bei wunderschönem Sonnenschein viele nette Gespräche. Die Kinder zwischen 1 und 12 Jahren tobten, trotz kalter Temperaturen, durch die Natur. Als Abschluss beendeten wir die Wanderung auf dem Ritterspielplatz an der Wasserburg. Während die Kinder spielten und aßen, hatten die Erwachsenen nochmals Zeit sich in Ruhe zu unterhalten.

Am 19.03.2023 besuchten wir den Hausmannsturm in Liebenburg und am 23.04.2023 die Prinzenlaube in Zellerfeld. Hier bekamen jeweils neun Familien auf der 7 km und 9 km langen Tour verschiedene Tiere zu sehen, genossen den Blick auf den Brocken und die erblühende Natur im Frühling. Immer abschließend mit gemeinsamem Essen, einmal im Waldcafé Liebenburg und einmal am Robinsonspielplatz.

Aufgrund der personellen Umstellung der Gruppenleitung und vielen neuen Familien nach der Corona-Zeit befindet sich die Familiengruppe aktuell weiterhin im Aufbau. Auch die nächsten Treffen werden sicher zum weiteren Kennenlernen genutzt. Dank langjähriger Mitglieder besteht eine tolle Übergabe in der Gruppe und von allen Teilnehmer*innen kommt eine rege Bereitschaft, die Familiengruppe zu formen und voranzubringen.

Wir planen vor allem Wanderungen für Groß und Klein, sind aber für alle Unternehmungsformen offen. Die Termine finden einmalig im Monat, immer sonntags ab 10 Uhr statt. Über jede neue Familie, die sich einbringen möchte, freuen wir uns. Bei Interesse gerne eine Mail schicken. Die eigentliche Kommunikation läuft in einer Signal-Gruppe.