Neben unseren kletternden Jugendgruppen haben wir auch zwei Klettergruppen für Junggebliebene.

Unsere Klettergruppen

Klettergruppe60plus
Wir klettern auch mit 60plus

Zurzeit besteht unsere Gruppe aus 13 Frauen und 21 Männern. Es sind Bergsteiger und Kletterer mit jahrzehntelanger Klettererfahrung dabei, aber auch Kletterer, die erst spät den Klettersport für sich entdeckt haben. Allen gemeinsam ist die Begeisterung und Freude am Klettersport.

Klettergruppe
Gemeinsam Freude am Klettern haben

Unsere Klettergruppe ist ein loser Zusammenschluss von allen Mitgliedern, die Freude am Klettern haben. Egal wie stark sie klettern, ob sie Fels oder Plastik lieben, Plaisir- oder Trad-Klettern, ob sie alt oder jung, erfahren oder doch eher Anfänger*innen sind. Es ist jeder willkommen und wir freuen uns über jede*n, der unsere Gruppe bereichert und am aktiven Klettergruppenleben teilnehmen möchte. Was uns ganz wichtig erscheint: es gibt keinen Zwang und keine Regeln oder Protokolle, wer Lust hat, kommt, wer eher weniger motiviert ist, bleibt einfach auch mal zu Hause auf dem Sofa.

Exklusiv weil inklusiv

Teilnehmen können alle, sowohl körperlich eingeschränkte Personen, bis hin zum Spitzenkletternden, welche auf einer sozialen Ebene voneinander lernen möchten.

Zeit füreinander, Zusammenkommen, sich bewegen, gemeinsam Klettern, wie sich das für jeden Einzelnen von uns richtig anfühlt. Unsere sehr individuellen Ansprüche bekommen bestmöglichen Raum für unsere Entwicklung. Anerkennung und Respekt tut uns gut und stärkt einander. Diese neue Gruppe kann eine Ergänzung sein zu euren regelmäßigen Trainings, aber auch vereinsübergreifend für gemeinsame Aktionen und Ausflüge stehen. Kurzum die Teilhabe am sozialen Leben mit allen Herausforderungen, die uns die Welt bietet...nur dass diese gemeinsam viel leichter sind.

Los geht es ab dem 5. August 2024.