Klimaschutz

Alle Treffer

© Deutscher Naturschutzring
Natürlich wählen
Alles, was du über die Europawahl wissen musst
© DAV
Emissionsbilanz des Deutschen Alpenvereins
Mobilität bietet große Einsparpotentiale
29.03.2024

Das Klimaschutzkonzept des Deutschen Alpenvereins wurde 2021 auf der Hauptversammlung verabschiedet. Die Sektion Braunschweig hat sich vorgenommen, unseren CO2 Fußabdruck zu ermitteln.

© DAV / Marco Kost
Skigebietserweiterungen im Pitztal
Wie geht es weiter?
04.03.2024

In den letzten Monaten ist es ruhig geworden, um die Pläne der einer Skigebietserweiterung auf den Linken Fernerkogel sowie auf Gepatschferner und Weißseespitze. Heißt das, die Pläne sind vom Tisch?

© DAV
Zu Fuß über die Alpen
Was hat das mit unserem CO2-Fußabdruck zu tun?
01.02.2024

Die Sektion Braunschweig beginnt mit der Bestandsaufnahme der CO2-Bilanz durch Sektionsaktivitäten.

Sektionslogo | © Sektion Braunschweig
DAV-Klimaschutz nimmt Fahrt auf
Bis 2030 will der DAV klimaneutral sein
10.04.2023

Ein ambitioniertes Ziel und die Sektion Braunschweig will sich dabei aktiv beteiligen.