Sektionslogo | © Sektion Braunschweig

Jahresaussichten

27.03.2023

Den Start in das neue Jahr feierten 14 Mitglieder der Hochtourengruppe hoch über den Dächern Goslars am Ramseck bei rekordverdächtigen +10 Grad. Für das Feuerwerk war beste Sicht, und so konnten wir bis weit nach Salzgitter überall in der Ebene das Feuerwerk bestaunen.

Davon abgesehen war der Jahresstart aber etwas holprig. Wir müssen einmal wieder, wie die Nomaden, mit unserem Gruppenabend von Gaststätte zu Gaststätte ziehen, da der Holzwurm wegen Umbaus sehr kurzfristig geschlossen hat. Ich hoffe, dass wir bis zum Erscheinen dieses Programms wieder eine dauerhafte Lösung gefunden haben, die aber wahrscheinlich keinen Eingang mehr in das gedruckte Programm finden wird. Bitte daher bis Juli das Programm auf der Homepage der Hochtourengruppe beachten.

Viele kleine Gruppen in der HTG sind in den Wintermonaten aktiv gewesen, um Fahrten in diesem Jahr zu organisieren. Im April kommen wir dann schon in die Phase, wo die Früchte der Arbeit geerntet werden können.

• Am Osterwochenende geht es direkt los mit einer HTG-Traditionsveranstaltung: der langen Wanderung von Braunschweig zum Brocken. Fast zwanzig Teilnehmer wollen die über 60 km lange Strecke auf sich nehmen.
  • Im Anschluss wird eine Woche später die Bayerndurchquerung, welche in 2022 in Blankenstein begonnen wurde, durch Mittelfranken bis zur Donau fortgesetzt.
  • Über Himmelfahrt wird Silke wieder mit einer großen Gruppe von Paddelenthusiasten nach Brandenburg starten.
  • Andrea wird das pedalenbesetzte Fortbewegungsmittel so mancher HTG’ler an Pfingsten auf dem Harzrandweg Berge rauf und runter scheuchen.
  • Im Juni werden wir mit einer großen Gruppe in die Ammergauer Alpen fahren.

Ich wünsche allen Teilnehmern dieser Gruppenunternehmungen viel Spaß, tolle Erlebnisse und gutes Wetter!