© Stephan Schulz

Vortrag: Südtirol & Dolomiten

Der Ticketverkauf hat begonnen

07.10.2023

Die Traumberge vor unserer Haustür! Stephan Schulz hat sie zu allen Jahreszeiten erkundet. Und traf dabei auf einige originelle Südtiroler.

Am 27.11.2023 berichtet er in der Brunsviga.

Er bestieg den Ortler, kraxelte in verwegenen Klettersteig-Abenteuern auf steile Dolomitengipfel und erkundete mit Schneeschuhen die unberührte Winternatur. Und ließ sich immer wieder von den funkelnden Sternennächten begeistern in denen die Milchstraße über den Bergen erstrahlt. Die Dolomiten haben den 3D-Fotografen Stephan Schulz zu allen vier Jahreszeiten begeistert. Er bestieg den Ortler, folgte einer riesigen Karawane von Schafen über den Alpenhauptkamm und nahm an der größten Pilgerfahrt im Alpenraum teil.

In den senkrechten Wänden der Dolomiten lockten ihn mehrtätige verwegene Klettersteig-Abenteuer sowie Genußrouten an den Vajolettürmen oder den Drei Zinnen. Und mit Schneeschuhen erkundete er die unberührte Winternatur.

Per Drohne, Gleitschirm und Heißluftballon fotografierte er diese Traumberge auch aus der Luft. Außerdem begeisterten ihn immer die funkelnden Sternennächte in denen die Milchstraße über den Bergen erstrahlt.

Er erlebte heidnische Winterbräuche und lernte auf seiner Reise einige skurrile Zeitgenossen kennen: Da ist Martha, die sich als die letzte Hexe vom Schlern ausgibt oder Kurt, der das ganze Jahr draußen in seinem originellen Biotop als Aussteiger lebt.

Tauche auch du in einen überwältigenden 3D-Bilderrauschein. Erst durch die spezielle 3D Aufnahmetechnik wird dieses Erlebnis möglich, und diese ungewohnte Perspektive läßt die Zuschauer regelrecht in das Bild versinken und lange auf Details verweilen.

Für das visuelle 3D-Erlebnis ist eine 3D-Brille erforderlich, diese Brille ist im Ticket inkludiert.

Die Tickets erhältst du bei SFU im Gschäft oder bei der Brunsviga.

Wann: Montag, 27. November 2023 / 19:00 Uhr
Wo:     Brunsviga, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig