© Georg Fernitz

Junior Jam Finale

Dieses Jahr haben es alle Athleten und Athletinnen aus der Wettkampfgruppe der Jahrgänge 2010 bis 2015 in das Junior Jam Finale geschafft.

Dabei konnten sich Kinder aus insgesamt 19 Boulder- und Kletterhallen in Norddeutschland für das Finale, welches im Greifhaus in Braunschweig stattgefunden hat, qualifizieren. Am Finaltag galt es dann für die jeweiligen Teams innerhalb von drei Stunden möglichst viele der 20 Finalboulder zu schaffen. Unsere Athleten sind für das Team des Greifhauses und der Fliegerhalle angetreten Team Greifhaus belegte Platz 4 und verpasste damit knapp das Superfinale (Top 3), die Fliegerhalle machte den 15. Platz. Zusammenfassend wieder ein sehr gelungenes Event mit beeindruckenden und motivierten jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei einer super Atmosphäre.

Ebenfalls freuen wir uns mittteilen zu könnnen, dass aufgrund herausragender Leistungen über die Saison hinweg, sich Jonas Körner und Thorben Perry Bloem für die diesjährige Jugend- Weltmeisterschaft in Seoul qualifizieren konnten. Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren und das Trainerteam drückt den beiden fest die Daumen und hofft, dass die beiden einzigartige Erfahrungen sammeln können.