© Steffen Träger

Auf ins neue Jahr

29.03.2024

Steffen Träger berichtet über Ausflüge mit der Familiengruppe

Die kalte Jahreszeit hat uns eingeholt, aber das hält uns nicht ab, weitere Ausflüge oder Treffen zu organisieren. Im November waren wir in der Asse unterwegs. Dick eingepackt sind wir bei wechselhaftem Wetter durch einen wunderschönen Laubwald spaziert. Wir haben Blätter und Stöcke gesammelt und die Natur genossen.

Der Termin im Dezember gestaltete sich dank der großzügigen Einladung der Familien Jahnz/Blüme als wunderschöne Weihnachtsfeier. Gemeinsam konnten die Familien bei selbst zubereitetem Essen brunchen und einen Spaziergang durch frisch gefallenen Schnee mit Schneeballschlacht genießen. Anschließend wurden die Öfen angeheizt und die Kinder zeigten, was beim Kekse ausstechen und dekorieren alles möglich ist.

Nach dem Rutsch ins neue Jahr ging es dann Ende Januar ins Weltkulturerbe Grube Samson in St. Andreasberg.Hier konnten die Kinder etwas über die Arbeit unter Tage lernen, auf einem Fahrkunst-Simulator fahren und ein echtes Wasserrad in Aktion bestaunen. Anschließend liefen wir bei schönstem Sonnenschein noch eine Runde zum Rehberger Grabenhaus.