Auf ins neue Jahr

08.02.2024

Die kalte Jahreszeit hat uns eingeholt, aber das hält uns nicht ab, weitere Ausflüge oder Treffen zu organisieren.

Im November waren wir in der Asse unterwegs. Dick eingepackt sind wir bei wechselhaftem Wetter durch einen wunderschönen Laubwald spaziert. Wir haben Blätter und Stöcke gesammelt und die Natur genossen.

Der Termin im Dezember gestaltete sich dank der großzügigen Einladung der Familien Jahnz/Blüme  als wunderschöne Weihnachtsfeier. Gemeinsam konnten die Familien bei selbst zubereitetem Essen brunchen und einen Spaziergang durch frisch gefallenen Schnee mit Schneeballschlacht genießen. Anschließend wurden die Öfen angeheizt und die Kinder zeigten, was beim Kekse ausstechen und dekorieren alles möglich ist.

Nach dem Rutsch ins neue Jahr ging es dann Ende Januar ins Weltkulturerbe Grube Samson in St. Andreasberg. Hier konnten die Kinder etwas über die Arbeit unter Tage lernen, auf einem Fahrkunst-Simulator fahren und ein echtes Wasserrad in Aktion bestaunen. Anschließend liefen wir bei schönstem Sonnenschein noch eine Runde zum Rehberger Grabenhaus.

Die nächsten Termine sind ebenfalls bereits festgelegt und finden sonntags am 24.03., 21.04., 26.05. und 23.06. ab 10 Uhr statt. Im Juli wird voraussichtlich aufgrund der Ferien kein Termin stattfinden. Wie immer kann es zu Änderungen kommen, daher bitte die Aktivitäten in der Signal-Gruppe beachten.

Bei Interesse an der Familiengruppe einfach eine Mail schreiben. Schnuppernde Familien sind immer willkommen und wir freuen uns über jede neue Familie, die sich aktiv einbringen möchte.

In diesem Sinne,

Eure Familiengruppe