© DAV Braunschweig

Leistungen in der Sektion

17.09.2022

Als Mitglied in der DAV Sektion Braunschweig kannst du an unserem vielfältigen Programm teilnehmen, Informationsmaterial bzw. Equipment ausleihen und hast finanzielle Vorteile bei unseren Kooperationspartnern.

Sportliche Angebote

• Wir wandern, klettern (in- und outdoor), bouldern, machen Trailrunning, fahren mit dem Mountainbike oder auch gerne Ski
  • Je nach Nachfrage und Möglichkeiten sind wir in der Region unterwegs, teilweise aber auch in den Alpen
  • Insbesondere für das Klettern bieten wir zahlreiche Kurse und Ausbildung für Jung und alt an, um professionell und gesichert unterwegs zu sein
  • Regelmäßig haben wir Ausbildungskurse für Trainer:innen im Programm
  • Bouldern steht bei uns hoch im Kurs und wir trainieren für offizielle Wettkämpfe im In- und Ausland

Im Bereich Gruppen und Programm findest Du ausführliche Informationen. Unser Programm richtet sich an fast jedes Alter: Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Aber auch bei den Erfahrungen gibt es keine Grenzen, sprich einfach die Gruppenleiter an und dann wirst du schnell dein passendes Angebot finden.

Informationen und Ausleihe

• In der Geschäftsstelle haben wir eine große Bibliothek mit Reiseführern, Fachlektüre und Kartenmaterial zur Ausleihe. Regelmäßig aktualisieren wir den Bestand.
  • Im Online-Verzeichnis kannst du zunächst nach deinem Wunschtitel suchen.
  • sechsmal jährlich das Bergsteigermagazin DAV Panorama kostenlos frei Haus
  • Materialausleihe
  • Im Rahmen von Dialogrunden, Vorträgen oder anderen Events laden wir zu Abendveranstaltungen ein

Deine Ansprechpartner sind

Finanzielle Vorteile

• Mit deinem DAV Ausweis erhältst du bei regionalen und überreginalen Anbietern finanzielle Vorteile bei deinem Einkauf

Einen Überblick unserer Kooperationspartner findest du hier.