© DAV

Geschäftsstellenleitung gesucht

11.12.2023

Die DAV Sektion Braunschweig sucht im Rahmen einer Nachfolgeregelung ab Anfang 2024 zur Unterstützung unseres ehrenamtlichen Vorstands eine Geschäftsstellenleitung in Teilzeit.

Wir gehören mit über 4.700 bergsportbegeisterten Mitgliedern zu einem der größten und ältesten Vereine in Braunschweig.

Die Geschäftsstellenleitung ist zuständig für die Organisation der Vereinsgeschäftsstelle. Sie nimmt an Gremiensitzungen teil und sorgt für die Erfüllung der vom Vorstand übertragenen Aufgaben. Ihr obliegt die Buchhaltung sowie die Erstellung der Jahresabschlüsse in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater.

Wir suchen dich!

• Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bist aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar
  • Eigenverantwortliches, strukturiertes und problemlösungsorientiertes Arbeiten zeichnen dich aus
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Kenntnisse im Vereinsrecht werden nicht vorausgesetzt, sind aber von Vorteil

Das erwartet dich!

• Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen Team
  • Dein Arbeitsplatz befindet sich in zentraler City Lage.
  • Die Arbeitszeiten sind im Rahmen einer 20 Stunden Woche flexibel und außerhalb der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle auch im Homeoffice möglich.
  • Die Vergütung richtet sich nach Qualifikation und Berufserfahrung und ist an den TVöD-V angelehnt.
  • Es wird ein Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV gewährt.
  • Vereinsspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten werden regelmäßig angeboten

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Kontakt bitte per Mail über unsere Geschäftsstelle sektion@davbs.de