© DAV/Hans Herbig

Familiengruppe lädt zum Mitmachen ein

03.10.2023

Viele tolle Ausflüge haben im ersten Halbjahr stattgefunden.

Durch den Frühling hindurch bis in den Sommer traf sich die Familiengruppe erneut für gemeinsame Wanderungen. Der Liebesbankweg wurde erkundet und mit Urkunden und Stempelkarten für die Kinder abgeschlossen. Des Weiteren trafen wir uns für einen Sommerausflug am Tankumsee. Sowohl die ergrünende Natur war für alle eine Freude, als auch die spannenden Erlebnisse mit Wasser, Tieren und Spielplätzen.

Während der Wanderungen konnten sich die Eltern austauschen und über weitere Projekte für die Familiengruppe reden, wobei vor allem neue Ausflugsziele besprochen wurden.

Aufgrund der Sommerferien hat im Juli keine Tour stattgefunden, wir starten im August aber schon wieder durch und die neuen Termine für das zweite Halbjahr stehen nun auch schon fest.

Diese werden immer sonntags am 12.11. und 03.12. stattfinden. Wie immer werden genaue Ziele und Planungen in der Signal-Gruppe besprochen und vorbereitet.

Die Gruppe wächst stetig und wir freuen uns über jede Familie, die sich an Planung und Mitgestaltung beteiligen möchte, oder einfach mit Gleichgesinnten die Natur erleben will.