Der/die 2. Schriftführer*in ist Vertreter*in der ersten Schriftführer*in.
Er/sie ist Mitglied des Beirats der Sektion und wird auf der Mitgliederversammlung für zwei Jahre in diese Funktion gewählt, ersatzweise durch den Vorstand kommissarisch ernannt.
Die speziellen Aufgaben sind:
- Teilnahme an den VuB-Sitzungen (3 bis 4 Mal im Jahr),
- das Führen des Protokolls, dessen Verteilung und Archivierung in Abstimmung mit der Schriftführer*in
- sowie deren Vertretung.
Schön ist es, wenn du
- organisatorische und koordinatorisches Geschick,
- geübten Umgang mit gängigen EDV-Programmen (Textverarbeitung, Mailprogramm etc.) sowie
- Kenntnisse im Umgang mit dem Internet und Kommunikationsmedien hast.
Wenn du Freude an der Sektionsarbeit, organisatorisches und koordinatorisches Geschick und EDV-Kenntnisse hast, dann melde dich bitte in der Geschäftsstelle (Sektion@davbs.de).